Terminvorschau
So finden Sie uns

„Wachablösung“ im Förderverein der Franziskusschule

Förderverein mit neuem Vorstand

Verabschiedungen und Wahl eines neuen Vorstandes – die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins unserer Schule stand ganz im Zeichen eines Vorstandswechsels.

Zunächst jedoch verwies die Vorsitzende Gudrun Brinkmann in ihrem Rechenschaftsbericht auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Im Mittelpunkt stand dabei die Errichtung einer Vogelnestschaukel auf dem Spielplatz des Schulhofes, die bei den Kindern großen Anklang finde. Auch das Gesundheitsprogramm „Klasse2000“ unterstützte der Förderverein durch die Übernahme von Patenschaften. Für weitere Spielgeräte stünden im nächsten Jahr ebenfalls noch Mittel zur Verfügung.

Nach zusammen 25 Jahren Vorstandstätigkeit stellten Gudrun Brinkmann sowie die langjährigen Vorstandsmitglieder Günter Untiedt (Kassenwart) und Theo Bauerhuit (2. Vorsitzender) ihre Ämter zur Verfügung. Zum neuen Vorsitzenden wählte die Versammlung einstimmig den bisherigen 2. Kassenwart Heinz Keiser, der sich für die Arbeit der scheidenden Vorstandsmitglieder bedankte. Neu in den Vorstand gewählt wurden Wilfried Borgmann als 2. Vorsitzender sowie Andreas Krebstekies und Sandra Schröder als 1. und 2. Kassenwart.

Zum Foto

Alter und neuer Vorstand des Fördervereins: (v. l.) Günter Untiedt, Andreas Krebstekies, Sonja Jansen, Heinz Keiser, Gudrun Brinkmann, Wilfried Borgmann, Veronika Krüssel, Sandra Schröder, Werner Niemeyer, Theo Bauerhuit

Franziskusschule Twist | 05935- 302